mein Konto
Zur Zeit befinden sich keine Artikel im Warenkorb!

Eine Geschichte der Leidenschaft

Die Idee für 4mybody geht auf eine lange Geschichte der Leidenschaft zurück – der Leidenschaft von Vater Erwin und Sohn Jürg Horlacher für heilsame und pflegende Inhaltsstoffe aus der Natur. Vater und Sohn, beide ausgebildete Drogisten, setzten sich viele Jahre lang mit diesem Thema auseinander – jeder auf seine Weise.

Erwin gründete vor 40 Jahren seine eigene Drogerie. Im Laufe der Zeit spezialisierte er sich auf Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und Aromatherapie. Er beendete kürzlich seine Geschäftstätigkeit, um noch einmal zu neuen Ufern aufzubrechen.

Jürg entwickelte früh seine Neigung für Aromen und Duftmischungen. Bereits mit 20 fing Jürg an, dem Geheimnis guter Düfte nachzugehen. Seine Liebe für das Olfaktorische legte schnell Weichen für sein erstes Geschäft:

2001 gründete Jürg Horlacher seine Firma Aromalife, um aromatische Produkte mit höchster, rein biologischer Qualität zu entwickeln. Inzwischen arbeiten bei Aromalife 20 Personen. Dabei verbindet Jürg seinen hohen Anspruch an Qualität vom ersten Tag an konsequent mit seinem Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur. So hat er beispielsweise einige seiner Mitarbeiter von der Firma TRANSfair übernommen, die psychisch beeinträchtigten Menschen Arbeitsplätze vermitteln. Aromalife ist heute in der Schweiz eine der führenden Firmen, wenn es um natürliche Düfte, eigene Duftkompositionen oder innovative Körperpflegeprodukte (z.B. für Kinder) geht. Ausserdem ist Aromalife Marktführer mit der Kombination von Bachblüten und ätherischen Ölen – einer absoluten Weltneuheit.

Vor vier Jahren entstand Jürgs zweite Geschäftsidee – diesmal gemeinsam mit seinem Vater: individualisierbare Körperpflegeprodukte für höchste Ansprüche, 100% natürlich und mit bestechend schönen Düften. Nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit starteten die beiden Horlachers im Frühjahr 2013 mit 4mybody.ch.
© 4mybody 2016